ALLGEMEINES ZU BESTELLUNGEN
Auftragsstatus
Ihr Auftragsstatus zeigt Ihnen, in welcher Produktionsphase sich Ihr Auftrag befindet. Er informiert Sie z. B. über Ihre Datencheck-Ergebnisse oder erinnert Sie daran, Ihre Druckfreigabe zu erteilen.
Ihr Auftragsstatus ändert sich immer dann, wenn Ihr Auftrag in die nächste Produktionsstufe wechselt. Die Stufen können sehr schnell durchlaufen werden, sodass sich auch Ihr Auftragsstatus binnen kürzester Zeit ändern kann.
Sie können Ihren aktuellen Auftragsstatus in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ einsehen.
Welchen Status Ihr Auftrag durchläuft, finden Sie in der folgenden Übersicht:
Auftrag erteilt
Sie haben Ihr Wunschprodukt bestellt. Ihr Auftrag ist folglich bei uns eingegangen und ab diesem Zeitpunkt in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ einsehbar.
Daten eingegangen
Wir haben Ihre Druckdaten zu Ihrem Auftrag erhalten. Je nachdem, für welchen Datencheck Sie sich entschieden haben, werden Ihre Daten dahingehend geprüft. Das Ergebnis der Datenprüfung steht zu diesem Zeitpunkt noch aus.
Daten fehlen
Ihre Druckdaten zur Ihrem Auftrag liegen uns noch nicht vor. Somit ist eine Weiterbearbeitung Ihres Auftrages nicht möglich. Sie erhalten automatisch per E-Mail die Aufforderung, uns Ihre Druckdaten zur Verfügung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass fehlende Druckdaten Ihren Liefertermin beeinflussen.
Datencheck in Ordnung
Ihr Datencheck war erfolgreich. Somit sind Ihre Druckdaten auch druckbar. Das Ergebnis Ihrer Druckdatenprüfung erhalten Sie automatisch per E-Mail.
Druckfreigabe erteilen:
Nach positivem Druckdatencheck müssen Sie uns Ihre Druckfreigabe erteilen, wenn Sie bei Ihrer Bestellung
die Option Profi-Datencheck gewählt haben
die Option Basis-Datencheck mit der Funktion Datencheck-Plus gewählt haben
Haben Sie sich für den Basis-Datencheck bzw. den Profi-Datencheck mit optionaler Druckfreigabe vorab entschieden, wird die Druckfreigabe automatisch von uns erteilt.
fehlerhafte Daten
Unser Datencheck hat ergeben, dass Ihre Druckdaten nicht unseren Vorgaben entsprechen und somit nicht druckbar sind. Das Ergebnis Ihrer Druckdatenprüfung erhalten Sie automatisch per E-Mail.
Eine Stornierung ist hier nicht zwingend erforderlich. Laden Sie einfach Ihre korrigierten Druckdaten über Ihr Kundenkonto erneut hoch.
Druckfreigabe erteilt
Die Druckfreigabe wurde erteilt. Ihre Druckdaten werden automatisch in die Druckvorbereitung weitergegeben.
Druckfreigabe fehlt
Sie haben das Ergebnis Ihrer Druckdatenprüfung erhalten aber noch keine Druckfreigabe erteilt. Solange Sie keine Freigabe erteilen, kann Ihr Auftrag nicht weiterbearbeitet werden. Dadurch kann sich auch Ihre Lieferzeit entsprechend verlängern.
Die Druckfreigabe Ihrerseits ist unbedingt erforderlich, wenn Sie bei Ihrer Bestellung
die Option Profi-Datencheck gewählt haben
die Option Basis-Datencheck mit der Funktion Datencheck-Plus gewählt haben
Daten gehen in Druck
Ihre Druckdaten wurden automatisch in die Druckvorbereitung weitergegeben. Die Druckplatten zu Ihrem Auftrag sind bereits erstellt. Daher können Sie bei diesem Auftragsstatus
keine neuen Druckdaten hochladen
Ihren Auftrag nicht mehr stornieren
Auftrag in Produktion
Ihr Auftrag wird produziert. Daher können Sie bei diesem Auftragsstatus
keine neuen Druckdaten hochladen
Ihren Auftrag nicht mehr stornieren
Daten im Druck
Ihr Auftrag wird produziert. Daher können Sie bei diesem Auftragsstatus
keine neuen Druckdaten hochladen
Ihren Auftrag nicht mehr stornieren
Bitte beachten Sie:
Bei diesem Auftragsstatus ist eine Änderung der Rechnungsadresse nicht mehr möglich.
Druck in der Weiterverarbeitung
Ihr Auftrag ist gedruckt und befindet sich in der Weiterverarbeitung. Daher können Sie bei diesem Auftragsstatus
keine neuen Druckdaten hochladen
Ihren Auftrag nicht mehr stornieren
Versandvorbereitung
Ihr Auftrag ist abgeschlossen und wurde bei uns von UPS zum Versand abgeholt. Sobald Ihre Sendung bei UPS registriert ist, werden Sie direkt von UPS per E-Mail benachrichtigt und erhalten zudem Ihre Sendungsnummer, damit Sie Ihre Lieferung online verfolgen können.
Bitte beachten Sie:
Bei diesem Auftragsstatus ist eine Änderung der Lieferdresse und Absenderadresse nicht mehr möglich.
Auftrag vorab storniert
Ihr Auftrag wurde storniert. Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail.
FAQ´s vo A bis Z
AUFTRAGSVERFOLGUNG
Sie können Ihre Bestellung über das Kundenkonto verfolgen
BESTELLUNG KONFIGURIEREN
Wählen Sie ein Produkt
Haben Sie Ihr Wunschprodukt gefunden, können Sie es Schritt für Schritt konfigurieren. Der Konfigurator folgt dabei dem logischen Aufbau des Produktes, beispielsweise in den Schritten Format – Seitenzahl – Material – Veredelung. In der Preistabelle am Ende der Konfiguration legen Sie außerdem die Stückzahl / Auflage fest. Mehr erfahren Sie unter dem Punkt Produkte konfigurieren.
Datenblatt herunterladen
Laden Sie nun das Datenblatt herunter und erstellen Sie Ihre Druckdaten gemäß den dort aufgeführten Spezifikationen.
Optionen wählenBei vielen Produkten gibt es praktische Zusatzoptionen, wie das Säumen von Kanten, Ösen, Befestigungsmaterialien oder abgerundete Ecken. Bei den Optionen wählen Sie außerdem, ob Sie den kostenlosen Basis-Datencheck oder den Profi-Datencheck in Anspruch nehmen möchten.
An dieser Stelle geben Sie Ihrem Auftrag einen Namen (optional, nur für Ihre Übersicht) und geben an, wie Sie uns die Daten übermitteln. Klicken Sie anschließend auf „weiter“.
Lieferoptionen & Kaufen
Wählen Sie Ihre gewünschte Versandart aus und überprüfen Sie bitte die Adressdaten. Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Bestellung kann nur abgeschlossen werden, wenn Sie sich mit den Bestimmungen einverstanden erklären. Klicken Sie abschließend auf „Jetzt kaufen“. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Über den Punkt „Jetzt Druckdaten hochladen“ kommen Sie direkt zum Datenupload.
Für die Übertragung Ihrer Druckdaten stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
DATENÜBERMITTLUNG
per Upload
Der Upload ist bis zu einer Datenmenge von 1 GB möglich und kann über das Kundenkonto oder per wetransfer.com an druckdaten@ace-druck.at (unter Angabe der Kundennummer und Auftragsnummer) erfolgen.
EINLOGGEN
Wenn Sie sich registriert haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden, um Bestellungen auszuführen oder Ihr Kundenkonto einzusehen.
Wählen Sie „eingeloggt bleiben“, wenn Ihr Computer eingeloggt bleiben soll. Dies empfehlen wir nicht, wenn der Computer von mehreren Benutzern oder öffentlich genutzt wird.
PASSWORT VERGESSEN?
Klicken Sie im Einloggen-Bereich auf "Passwort vergessen". Sie werden nun aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, mit der Sie sich registriert haben. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie von uns eine E-Mail, über die Sie ein neues Passwort anlegen können. Folgen sie dazu einfach dem Link in der E-Mail. Nach Eingabe des neuen Passwortes wird Ihnen die erfolgreiche Änderung bestätigt.
PRODUKTE KONFIGURIEREN
So konfigurieren Sie Ihr Produkt
Folgen Sie einfach den vorgegebenen Schritten und wählen Sie jeweils eine Produkteigenschaft durch Anklicken aus.
Schritte zurückgehen: Klicken Sie auf den gewünschten Schritt.
Wählen Sie abschließend Menge und Lieferzeit Ihres Produkts. Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Netto- oder Bruttopreis.
In der Spalte „Ihr Produkt" können Sie die von Ihnen konfigurierten Produkteigenschaften kontrollieren.
Unter „Optionen" können Sie Zusatzleistungen wählen, wie einen Profi-Datencheck. Ist bei einem Produkt keine Auswahl von Eigenschaften möglich, wird nur die Preistabelle angezeigt.
Abschließend vergeben Sie einen Auftragsnamen, machen Angaben zu Ihrem Datentransfer und legen Ihr Produkt in den Warenkorb. Vergessen Sie nicht das optional vorliegende produktspezifische Datenblatt herunterzuladen - beim Erstellen Ihrer Druckdaten ist das sehr wertvoll.
Beachten Sie bitte, dass genutete (gerillte), sowie gestanzte Produkte und Produkte mit Softfeel-Kaschierung stets plano (ungefaltet) geliefert werden.
Unter anderem sind dies Mappen 2-teilig, Mappen 2-teilig mit Laschen und Mappen 3-teilig mit Laschen, gestanzte Folder (z.B. Quadratfalz-Faltblätter), genutete Faltblätter, Einladungskarten, Produkte mit Softfeel-Kaschierung usw.
REGISTRIEREN
Um sich als Kunde zu registrieren, klicken Sie rechts oben auf „einloggen“ und füllen das Anmeldeformular aus. Verwenden Sie ein Passwort, das nur Ihnen bekannt ist. Achten Sie darauf, dass Ihr Passwort aus mindestens 8 Zeichen besteht, davon mind. 2 Zahlen oder Sonderzeichen. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und sind damit als Kunde von ace-druck.at registriert
REKLAMATIONEN
Sollte es einmal Anlass zur Beanstandung Ihrer Bestellung geben, so können Sie die Reklamation in Ihrem Kundenkonto über das Reklamationsformular einreichen. Geben Sie bitte den Grund für die Reklamation und den Regulierungswunsch an.
Die Reklamation senden Sie bitte per E-Mail an unsere Abteilung Qualitätssicherung. Je nach Art der Beanstandung werden Sie per E-Mail aufgefordert bis zu 50 Belegexemplare unter Angabe der Auftragsnummer zur Prüfung einzusenden.
ace-druck.at
Liemberger GmbH
Qualitätssicherung
Ausstellungsstraße 50
1020 Wien
Portokosten können leider nicht erstattet werden, sowie die Kosten für die Rücksendung der Belegexemplare. Unfreie Pakete werden nicht angenommen.
Beachten Sie bitte: Sollten die gesandten Belegexemplare zur Prüfung nicht ausreichen oder nicht aussagekräftig sein, so behalten wir uns eine Rückholung der kompletten Ware vor.
Nach Prüfung Ihrer Reklamation setzen sich die Mitarbeiter der Qualitätssicherung direkt mit Ihnen zur Klärung und Regulierung des Vorgangs in Verbindung.
Rügefristen
Sollte ein Produkt mangelhaft sein, sind folgende Rügefristen zu beachten:
Rügefristen für Verbraucher: 3 Werktage nach Erhalt der Ware
Rügefristen für Unternehmer: 3 Werktage nach Erhalt der Ware
Innerhalb dieser Zeiträume sind uns gegenüber Mängel zu reklamieren. Verspätete Reklamationen können leider nicht anerkannt werden.
Hinweis zu Farbabweichungen:
Trotz modernster Druckmaschinen der neuesten Generation kann es zu geringfügigen Farbabweichungen kommen.
Das Druckergebnis selbst ist von sehr vielen Faktoren abhängig und wird unter anderem beeinflusst von der Papierbeschaffenheit der einzelnen Hersteller, wie Weißgrad und Laufrichtung bzw. matt oder glänzend. Auch haben die klimatischen Gegebenheiten wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit am Druckort einen Einfluss auf das Ergebnis. Farbabweichungen aus derartigen Gründen liegen aufgrund unseres Systems - die bestmögliche Auslastung unserer Druckformen und Maschinen - im Toleranzbereich und stellen keinen Reklamationsgrund dar.
STORNIEREN EINER BESTELLUNG
Sie können Ihre Bestellung mit nur einem Klick in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ aufheben. Klicken Sie im Aktionsmenü des Auftrags auf den Menüpunkt „Bestellung stornieren“.
Sobald Sie die Stornierung bestätigt haben, ändert sich der Auftragsstatus jedes Auftrages Ihrer Bestellung in „Auftrag vorab storniert“. Die Auftragsabwicklung wird umgehend gestoppt.
Aufträge die bereits in der Produktion sind können nicht mehr storniert werden
Hat ein Auftrag Ihrer Bestellung bereits den Auftragsstatus „Daten gehen in Druck“ oder „Daten im Druck“ erreicht, können Sie Ihre Bestellung nicht mehr stornieren.
Sie möchten aufgrund fehlerhafter Druckdaten stornieren?
Eine Stornierung ist hier nicht zwingend erforderlich. Laden Sie einfach Ihre korrigierten Druckdaten über Ihr Kundenkonto erneut hoch.
VERKÜRZUNG VON LIEFERZEITEN
Eine Beschleunigung der Bestellungen ist nicht möglich. Kürzere Produktions- bzw. Lieferzeiten sind nur durch Express- oder Overnight-Bestellung möglich.
Eine Beschleunigung der Bestellungen ist nicht möglich. Kürzere Produktions- bzw. Lieferzeiten sind nur durch Express- oder Overnight-Bestellung möglich.
WIE WIRD GEDRUCKT?
SAMMELDRUCK:
wo es möglich erscheint werden unsere Produkte im Sammeldruck hergestellt.
Der Sammeldruck ist eine sehr kostengünstige Form der Druckproduktion.
Um Rüstzeit im Druck und in der Endfertigung, sowie den bei der Produktion
entsehenden Abfall zu minimieren werden im Sammeldruck viele einzelne Bestellungen
in wenigen Produktionsschritten parallel verarbeitet werden.
Das erleichtert den Schritt in eine nachhaltige Produktion, ermöglicht einen optimierten
Produktionsablauf und erleichtert wesentlich eine knappe Produktkalkulation.
INDIVIDUALDRUCK:
Vergleichbar mit der Herstellung eines Maß-Anzuges produzieren wir, auch mit unseren Partnerbetrieben
aus Wunsch jede Ihrer individuellen Bestellungen als separate individuelle Produktion ganz nach
Ihren Vorgaben. Somit sind wir in der Lage, Ihnen auch alljene Produkte anzubieten, die Sie nicht
in unserem Online-Portal finden.
WO WIRD GEDRUCKT?
Wir sind ein zu 100% in Familienbesitz stehendes Österreichisches Unternehmen.
Wir sehen uns zu einer nachhaltigen, ressourcenschonden und weitestgehend
CO2-neutralen Produktion durch CO2-Kompensation, sowie der Förderung der
Beschäftigung österreichischen Arbeitskräfte, unseren nachflogenden Generationen verpflichtet.
Im Sinne kurzer Transportwege und schnellstmöglicher Produktionsvorgänge
produzieren wir individuelle Aufträge bevozugt in Österreich an unserem Standort
in Villach, sowie österreichweit bei unseren auserwählten Partnerbetrieben in den
Großräumen Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Oberwart, Villach und Klagenfurt,
sowie an sonstigen österreichischen Produktionsstandorten.
Aufträge die sich für den Sammeldruck eignen werden unsererseits ebenfalls bevorzugt
in Österreich, im Sinne unseres aussergewöhnlich umfangreichen Produktangebotes,
sowie einer äusserst attraktiven Preisgestantung unserer Produkte auch vielfach
international produziert.
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
PayPal
Wenn Sie mit PayPal zahlen, werden Sie bei der Bestellung automatisch auf die verschlüsselte Website von PayPal geleitet und nach Beendigung des Zahlvorgangs wieder zurück. Eine Zahlung mit PayPal ist bis zu einem Gesamtbetrag von 8.000,00 € brutto pro Auftrag möglich. Die Sicherheit gewährleistet eine SSL-Verschlüsselung
Haben Sie noch kein PayPal-Konto eingerichtet? Hier geht´s direkt zur PayPal-Registrierung:
https://www.paypal.com/at
Vorauskasse
Mit der Bestellbestätigung schicken wir Ihnen unsere Bankverbindung mit. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben (bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer ohne Leer- und Sonderzeichen an), produzieren und versenden wir Ihren Auftrag. Es dauert ca. zwei bis drei Werktage, bis Ihr Geld bei uns eintrifft. Wir benachrichtigen Sie dazu per E-Mail.
Der angegebene Liefertermin verlängert sich um die Anzahl der Tage bis zum von uns bestätigten Zahlungseingang.
e-Rechnung
Für Ämter bzw. staatliche InstitutionenZahlung auf Rechnung über FinanzOnline für den gesamten österreichischen Wirtschafts- und Behördenverkehr. Damit wir für öffentlichen Einrichtungen diese Option freischalten können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Anschließend senden Sie uns bitte ein Email mit dem Betreff: "FINANZONLINE", wir werden Sie dann so schnell wie möglich kontaktieren.
Unsere Bankverbindung:
Austrian Anadi Bank
IBAN: AT18 5200 0000 0620 4953
BIC/SWIFT HAABAT2K
Bei Überweisungen aus dem Ausland muss der vollständige Rechnungsbetrag nach allen Gebühren bei uns in Euro eingehen. Bei Minderbeträgen oder Kosten für uns führen wir den Auftrag nicht aus und überweisen den Betrag zurück. Dadurch können weitere Gebühren entstehen.
ÄNDERUNG DER DRUCKDATEN
Solange der Auftragsstatus „Daten gehen in Druck“ nicht erreicht ist, können Sie die Druckdaten über Ihr Kundenkonto selbständig austauschen, indem Sie die Daten neu uploaden.
ÄNDERUNG DER LIEFER- ODER ABSENDERADRESSE
Nach erfolgtem Datenupload kann die Liefer- und Absenderadresse nicht mehr geändert werden.
ÄNDERUNG DER LIEFER- ODER ABSENDERADRESSE
Nach erfolgtem Datenupload kann die Rechnungsadresse nicht mehr geändert werden.